Beilsteiner Umwelttag 2023

Eine Veranstaltung der Beilsteiner Projektgemeinschaft
„Natur und Sport gemeinsam mit Kindern in Einklang bringen“

Am 7. Mai 2023, von 11 bis 17 Uhr, findet der dritte Beilsteiner Umwelttag statt.

Wir machen mit!    Aussteller / Teilnehmer

West-Chemie GmbH & Co. KG

Wir haben uns neben den sozialen und ethischen Verpflichtungen klare Ziele zur Verbesserung unserer Umweltbilanz gesetzt.

ASV Ulmtal e.V. Greifenstein

Unsere Natur zusammen mit den Kindern aktiv erleben. Das ist uns wichtig und fester Bestandteil unserer Vereinsarbeit.

Nassau-Oranien-Schule

Kindern die Natur in der sie leben näher bringen. Lernen von Menschen die sich für die Bewahrung der Umwelt einsetzen.

HERMANN HOFMANN GRUPPE

Nachhaltige, regionale Energieversorgung. Die Windenergie trägt wesentlich zum Klimaschutz und damit auch zum Naturschutz bei.

eass-gmbh.de

Wir bei EASS setzen seit Jahren auf erneuerbare Energien und helfen Ihnen, die richtige Lösung zu finden.

TuSpo Nassau Beilstein 1920 e.V.

Umwelt und Mitmenschen stehen neben dem Sport an erster Stelle. Dieses Engagement beweist der TuSpo durch zahlreiche ehrenamtliche Projekte.

Heimat- und Geschichtsverein Beilstein e.V

Der Verein dient der Förderung der Heimatpflege, der Heimatkunde, dem alten Brauchtum sowie dem Natur- und Denkmalschutz.

GGK GmbH & Co. KG

Stark verwurzelt mit der Region, eng verbunden mit ihren Menschen. Ein nachhaltiges Wirtschaften war schon immer Richtschnur unseres Handelns.

Salver Imker

Bienen sind mit entscheidend für fast alle Ökosysteme auf unserer Erde. Sie sorgen für die Reichhaltigkeit der Nahrungskette.

NABU Ortsgruppe Beilstein / Hessen e.V.

Natur bewahren und Zukunft sichern, das kann niemand allein bewältigen. Deshalb versuchen beim NABU, Mitglieder und Förderer gemeinsam dieses Ziel durch vielfältiges Engagement zu erreichen.

Marthas Mobile Mosterei

Wir hoffen, dass es durch die Vorteile der Mobilen Apfelpresse gelingt, den Apfel wieder mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Der Erhalt von Streuobstwiesen leistet einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz.

HERNEE HARTANODIC GmbH

Wir übernehmen Verantwortung für das, was wir tun – jeden Tag. Deshalb ist unser Umwelt- und Qualitätsmanagement ein fester Bestandteil im Bewusstsein unseres Teams.

"Demokratie Café"

Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtig über Demokratie und auch Kinderrechte zu sprechen. Dialog mit Gesprächspartnern des Hessischen Fußball-Verbandes.

Freiwillige Feuerwehr Beilstein

Die Gemeinde Greifenstein ist in der glücklichen Lage über eine starke, schlagkräftige und gut ausgerüstete Freiwillige Feuerwehr verfügen zu können.

Wildnistraining Westerwald

Um die Natur in ihrer schönsten Form kennenzulernen, muss man die Natur verstehen. Hier lernen Sie, wie Sie sich draußen optimal und sicher bewegen.

Ev. Kita Beilstein

In unserer Kindertagesstätte werden alle Kinder aufgenommen, unabhängig ihrer sozialen Herkunft, Staatsangehörigkeit oder Konfession.

Painting4you - Susanne Lemmer

Die Malerei ist eine grenzenlose Sprache. So wie jeder gesunde Mensch sprechen lernt, kann auch jeder, ob schneller oder langsamer, die Malerei erlernen.

Straßenfußball für Toleranz

Straßenfußball für Toleranz ist ein Konzept, welches Jugendlichen helfen soll spielerisch Fair Play einzuüben.